Sonntag, 13. November 2016

Marla Besenschlau


Das erste Abenteuer von Marla Besenschlau "Marla Besenschlau und der verhexte Vampir" nehme ich zum Anlass, um euch die kleinen Hexen und Vampire nach der Reihe etwas näher vorzustellen. Den Anfang macht natürlich Marla Besenschlau.

Name: Marla Hexia Besenschlau. Muss ich meinen Zweitnamen wirklich angeben? Ich mag den nicht besonders.

Alter: gerade 6 geworden.

Geburtstag: 23.April. Ich liebe den April. Macht der doch bekanntlich, was er will.

Sternzeichen: Stier

Wohnort: Morania. Ich wohne zusammen mit Mama und Papa in einem großen kunterbuntem Haus. Mama hegt und pflegt Haus und Garten jeden Tag fast rund um die Uhr.

Haarfarbe: hellbraun und lockig. Ich liebe meine Locken.

Augenfarbe: Blau

Beste Freunde: Meine besten Freundinnen sind Sarah Kesselfein, Emely Zauberkraut und Leonie Krötenzunge. Und achja, ich hab da noch einen besonderen Freund. Er heißt Tropa. Ist momentan ein Rabe, aber er war schon in sehr viele Tiere und Kreaturen verhext. Was für ein Tier er ursprünglich war, weiß niemand so genau. Ich übe gern meine Hexsprüche an ihm. Das gefällt ihm nicht so, aber ich bin meist schneller beim Hexen, als er wegfliegen kann. Sonst bin ich aber immer sehr lieb zu ihm. Bring ihm auch ab und zu einen Wurm aus dem Wald mit.

Lieblingsfarbe: Hmm, ich hab viele, aber am liebsten habe ich rosa und gelb. Rosa, weil es so schön mädchenhaft ist und mich an Prinzessinnen erinnert und gelb, weil es die Farbe der Sonne ist. Als ich noch ganz klein war, wollte ich eines Tages zur Sonne fliegen. Mittlerweile weiß ich, dass das keine gute Idee wäre, aber dennoch mag ich gelb noch sehr gerne.

Lieblingsessen: Saure Sahnetorte mit Käseraspeln. Hört sich nicht lecker an? Hmm, aber ich liebe sie. Meine Mama macht sie am besten. Ich könnte jedes Mal die ganze verdrücken, aber natürlich lass ich meinen Eltern auch je ein Stück übrig!

Lieblingsfach in der Schule: Flugstunde und Hexenstunde. In meiner allerersten Flugstunde hab ich ewig gebraucht, bis mein Besen endlich mit mir abhob. Aber als ich es endlich geschafft habe, war das Gefühl einfach magisch. Mit dem Besen in der Luft zu sein. Ich finde, es gibt nichts Besseres. Natürlich stürzte ich an meiner ersten Flugstunde auch gleich darauf in einen Heuhaufen, aber immerhin ich flog ein paar Sekunden und die waren herrlich. Ich hatte "Blut geleckt" und liebe das Fliegen seitdem.
Und in der Hexenstunde dürfen wir an einem Schüler oder einer Schülerin das Hexen üben. Ist immer recht lustig und ereignisreich. Ich hoffe nur, dass ich niemals an die Tafel muss und meine Mitschüler an mir üben dürfen. Das würde mir nicht so gefallen.

Stärken: Ich kann mich gut durchsetzen. Wenn ich mir was in den Kopf setze, dann will ich das auch schaffen. Egal wie schwierig oder unangenehm es werden könnte. Auch kann ich ziemlich stur sein. Meine Familie und Freunde sehen das zwar nicht als Stärke an, aber mich stört meine Sturheit nicht. Ich bin halt so, wie ich bin. Ich kann mir sehr gut Hexsprüche merken und bin eigentlich schon eine sehr begabte kleine Hexe. Die anderen finden das nicht? Hmm, komisch.
Ich bin auch sehr abenteuerlustig. Angst und Furcht kenne ich nicht. Ich finde, dass man sehr viele potentielle Abenteuer verpasst, wenn man sich von Angst leiten lässt.

Schwächen: Hab ich glaub ich keine. Lass mich mal überlegen ... Naja, manchmal kann ich nicht zugeben, wenn ich Mist gebaut hab. Wenn mir ein Fehler passiert ist. Kann man das als Schwäche sehen?

Größtes Abenteuer: Oh, unser bis jetzt größtes Abenteuer begann, als uns Filippa von Blutdurst im Wald begegnete. Das war wirklich sehr aufregend für uns und ich wette, dass euch unsere Geschichte auch gefallen wird. Natürlich müsst ihr genug Mut haben, weil in unserem Abenteuer begegneten wir waschechten Vampiren. Ja, richtigen Blutsaugern. Seid ihr so mutig? Seid ihr sicher? Na, dann schaut doch in mein neuestes Abenteuer hinein.


Nächster Charakter, der zum Interview gebeten wurde, ist Tropa der Rabe. Ihr könnt gespannt sein.
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen