Mittwoch, 16. November 2016

Tropa der Rabe

Name: Ich werde von allen Tropa genannt. Das ist also mein Name. Ob ich immer so hieß, weiß ich nicht. Ich kann mich nicht mehr an mein ganzes vorangegangenes Leben erinnern.

Geburtsort: Das weiß ich nicht so genau. Ich sag jetzt mal der Wald in Morania. Ist er doch einer meiner Lieblingsplätze. Dort befindet sich auch mein allerliebster Lieblingsbaum.

Geburtstag: Ich fühle mich ein Jahr älter, wenn mir viele Federn aus meinem Federkleid fallen. Je nach Stresslage kann ich so in einem Jahr schon einige Jahre hinter mir lassen. Wie alt ich genau bin, weiß ich jedoch nicht.

Lieblingsessen: Was glaubt ihr denn? Ich liebe Spaghettinudeln. Jawohl. Sie erinnern mich irgendwie an Würmer. Würmer mag ich natürlich auch, aber die sind ab und zu, vor allem am Morgen, ganz schön schwer verdaulich.


Beste Freunde: Meine allerbeste Freundin ist Marla Besenschlau. Ja, dass kleine Hexenmädchen, das mich bei jeder ihr gebotenen Möglichkeit verhexen will. Mir gefällt das auch nicht, aber dennoch ist sie meine Freundin. Seit ich mich erinnern kann, sind wir Freunde. Wann und wie wir das wurden, weiß ich jedoch nicht mehr. Marla danach zu fragen, hat jedoch keinen Sinn, sie will mir nicht verraten, seit wann wir Freunde sind und wie wir dies geworden sind. Naja, vielleicht ist es ja auch eine ganz langweilige Geschichte.

Meine zweitbeste Freundin ist Jana das Eichhörnchen. Sie lebt im Wald Morania. In meinem allerliebsten Lieblingsbaum ist sie zu Hause. Ich versteh mich mit ihr eigentlich sehr gut, nur manchmal fetzen wir uns auch. Da kann Jana dann ganz schön laut werden. Ihr müsst wissen, Jana beherrscht den schrecklichen Brüller. Ihr wisst nicht, was das ist? Naja, dann müsst ihr wohl Marla Besenschlaus neuestes Abenteuer lesen, um dies zu erfahren. Nur so viel, ihr dürft nicht sonderlich schreckhaft sein.

Lieblingsbeschäftigung: Das fragt ihr tatsächlich einen Raben? Zugegeben, ich war nicht immer ein Rabe, aber daran kann ich mich halt am besten erinnern und meine Rabeneigenschaften sind schon sehr ausgeprägt. Ich sitz am liebsten stundenlang auf meinem Lieblingsast und mache gar nichts. Fliegen tue ich natürlich auch gern, aber nicht den ganzen Tag. Das wäre zu anstrengend.

Stärken: Ich kann mir gut Dinge merken. Alleinig meine Vergangenheit ist mir abhanden gekommen. Sonst ist mein Gedächtnis aber echt unschlagbar. Noch eine Stärke von mir ist, dass ich sehr ehrlich und treu bin. Ich halte zu meinen Freunden und würde sie am liebsten immer beschützen, wenn sie mich brauchen. Nur leider kommt mir da dann meist meine schlimmste Schwäche in die Quere.

Ich kann mich gut verstecken. Da Marla mich mit ihrer Hexerei schon sehr oft zur Verzweiflung getrieben hat, versteck ich mich oft vor ihr. Ich bin gern in ihrer Nähe, aber immer müssen mich die Junghexen ja nicht sehen.

Schwächen: Ich bin ein Feigling. Ja, jetzt wisst ihrs. Ich bin wirklich ein ziemlicher Hasenfuß. Ob ich deshalb Ohrenhasen mein Eigen nennen kann?

Lieblingsverwandlung: Meine Freundin Marla hat mich schon in viele Tiere und auch Dinge verwandelt. An alles kann ich mich leider nicht mehr erinnern. In unserem neuesten Abenteuer, das wir zusammen erleben, hexen Marla und ihre Hexenfreundinnen aber wieder ordentlich drauf los und ja, auch ich bekomm den einen oder anderen Hexspruch leider ab.

Lieblingsabenteuer: Momentan ist unser neuestes Abenteuer "Marla Besenschlau und der verhexte Vampir" mein Lieblingsabenteuer, obwohl es ganz schön unheimlich und gruselig war.

Vielen Dank, Tropa für deine Zeit. Als nächstes wird die kleine Hexe Emely Zauberkraut zum Interview gebeten.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen