Sonntag, 5. Februar 2017

Filippa von Blutdurst


Name: Filippa von Blutdurst

Alter: 5 Jahre. Eigentlich bin ich viel älter, aber wir Vampire altern sehr, sehr langsam.

Geburtstag: Den weiß ich gar nicht so genau. Papa sagt immer, ich habe am heißesten und an jedem kältesten Tag im Jahr Geburtstag.

Sternzeichen: Fledermaus? Gibt es bei euch Menschen nicht? Bei uns Vampiren aber schon, ... glaub ich

Wohnort: Ich lebe in Furchtikus in einem großen Gruselschloss. Mein Vater ist der Gruselgraf und der Herrscher über alle Vampire. Streng ist mein Papa aber gar nicht. Zumindest nicht zu mir.

Haarfarbe: Schwarz

Augenfarbe: Braun

Beste Freunde: Einer meiner besten Freunde ist der Turmwächter Friedrich von Zitterschreck. Er ist etwas schrullig und seltsam, aber genau das mag ich auch so an ihm. Er ist kein gewöhnlicher Vampir. Er ist ein ganz besonderer.

Lieblingsfarbe: Pechschwarz

Liebstes Geschenk: Mein Vater hat mir vor kurzem ein aktuelles Foto meiner Mama geschenkt. Ihr müsst wissen, ich kenne meine Mama eigentlich gar nicht und deshalb ist es sehr wertvoll für mich. Es hängt nun über meinem Sarg. Ich liebe es und könnte es jeden Tag stundenlang anschauen.

Lieblingsfach in der Schule: Ich gehe nicht in die Schule. Vor sehr langer Zeit war ich, glaub ich, mal in der Schule, aber das ist schon sehr lange her. Jetzt vertreibe ich mir die Zeit hauptsächlich im Schloss und mit meinen Freunden. Das kann schon manchmal etwas langweilig sein, aber naja, vielleicht darf ich irgendwann wieder in die Schule gehen. Vater meint, dass ist für mich nicht nötig, aber vielleicht ändert er mal seine Meinung.

Stärken: Ich bin die schnellste Fledermaus in ganz Furchtikus. Ich mache regelmäßig Fledermausrennen mit meinem Papa. Er schummelt zwar manchmal und behauptet, er hätte gewonnen, aber ich weiß, dass ich ihm immer um mindestens eine Fledermausflügellänge voraus bin.

Außerdem kann ich ziemlich schnell vergeben. Macht doch jeder Mal einen Fehler. Wenn sich derjenige dann bei mir entschuldigt, ist für mich gleich wieder alles vergeben und vergessen.

Schwächen: Ich bin leider nicht die geduldigste Vampirin. Meinen Vater stört das manchmal sehr, aber was soll ich machen? Ich kann mir noch soviel Mühe geben. Wenn man mich Ewig warten lässt, könnte ich vor Wut in die Luft gehen.

Größtes Geheimnis: Hmm, soll ich euch das wirklich erzählen? Na, gut, aber bitte behaltet es für euch. Ich tanze gerne. Vielleicht denkt ihr, dass ist nichts besonderes, aber ihr müsst wissen, Vampire tanzen nicht. Wir gehen, marschieren, laufen, fliegen, ja, aber wir tanze nicht. Niemals. Aber ich liebe es. Ich tanze oft Stundenlang in meinem Turmzimmer und genieße es in vollen Zügen.

Größtes Abenteuer: Mein größtes Abenteuer erlebte ich mit Marla Besenschlau und ihren Freundinnen. Ihr könnt gespannt sein. Wir erlebten ein waschechtes Abenteuer und ich erinnere mich auch jetzt immer noch gerne zurück.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen