Sonntag, 8. Januar 2017

Leonie Krötenzunge

Name: Leonie Rosa Krötenzunge

Alter: 6 Jahre alt

Geburtstag: 20. Januar

Sternzeichen: Steinbock.

Wohnort: Ich lebe mit meiner Mama und meinem Papa in Morania, wie eigentlich jede Hexe, die ich kenne. Ich liebe Morania. Hier gibt es alles was man braucht und jeder kennt jeden. Ich mag es, dass man auch sehr viele alte und erfahrene Hexen trifft. Und nicht alle leben zurück gezogen. Es gibt ganz nette, die ihre Weisheiten gern mit uns teilen. Ich liebe deren Geschichten. Könnte ihnen Stundenlang zuhören.

Haarfarbe: Dunkelblond und Schulterlang. Meine Mama will das ich mir die Haare ganz lang wachsen lasse, aber das mag ich nicht. Das ist doch viel zu heiß im Sommer und dann brauch ich zum Haare waschen noch länger. Ne, ich trage sie gern so wie momentan.

Augenfarbe: braun.

Beste Freunde: Meine besten Freunde sind Marla Besenschlau, Sarah Kesselfein und Emely Zauberkraut. Ich kenne alle drei seit ich denken kann. Wenn wir einen Tag mal nicht zusammen sind, vermisse ich sie.

Lieblingsfarbe: grün und gelb. Ich mag helle und freundliche Farben. Ich war noch nie ein rosa Fan, obwohl diese Farbe natürlich auch sehr schön ist.

Liebstes Geschenk: Hmm, da muss ich überlegen. Als ich drei war, hab ich einmal eine Stoffeule von meiner Tante geschenkt bekommen. Diese Eule hatte ich sehr lieb und hab sie überall mitgeschleppt. Ich hab mich sehr darüber gefreut. Jetzt sitzt die Eule aber nur noch auf meinem Bett. Ich bin zu groß für Kuscheltiere, finde ich.

Lieblingsfach in der Schule: Ich mag gern die Flugstunde, auch wenn ich noch nicht sehr gut darin bin. Die Fantasiestunde ist auch toll. In der Stunde ist träumen erlaubt. Wir lernen wie wir Dinge aus unserer Fantasie Wirklichkeit werden lassen. Ja, darin bin ich auch noch nicht besonders gut, aber das wird schon.

Stärken: Ich bin sehr zuversichtlich und direkt. Ich glaube gern, dass alles immer gut ausgeht und wenn mir was nicht passt, sage ich das auch. Marla und ich streiten oft. Liegt wohl daran, dass keine von uns den Kürzeren ziehen will. Aber wir vertragen uns auch genauso schnell wieder.

Schwächen: Meine größte Schwäche ist meine Ehrlichkeit. Ich kann nichts für mich behalten. Ich mag es nicht ein schlechtes Gewissen zu haben. Sicherlich ehrlich zu sein ist gut, aber ich glaub ich bin schon zu ehrlich. Auch wenn ich irgendwo etwas ungerechtes sehe, muss ich einschreiten.

Größtes Geheimnis: Ich lerne momentan von einer sehr alten Hexe eine alte Hexensprache kennen. Nicht mal meinen besten Freundinnen habe ich davon erzählt. Also pssst!

Größtes Abenteuer: Unser bis jetzt größtes Abenteuer war sicherlich unser aktuelles, das wir zusammen mit Filippa erlebt haben. Glaubt mir, dass war spannend, unheimlich, witzig, gruselig, faszinierend ... Alles was man sich unter einem echten Abenteuer vorstellt!

Zum nächsten Interview wird der verhexte Vampir persönlich gerufen: Filippa von Blutdurst! Ihr könnt gespannt sein!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen